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Die meisten Trigger wurden weltbekannt durch das Erfolgsbuch von Robert Cialdini "Die Psychologie des Überzeugens".

Alle verkaufspsychologischen Start Trigger in der Übersicht

Macht und Autorität

Macht und Autorität zu besitzen ist eines, es richtig für sein Geschäftsmodell ein zu setzen etwas anderes. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Autorität richtig einsetzen und aus strahlen.

Anbindung

Konformität oder Konformismus ist die Übereinstimmung einer Person mit den Normen eines gesellschaftlichen, inhaltlichen oder ethischen Kontextes. Hieraus ergeben sich zahllose Möglichkeiten für Sie, erfolgreich mit Menschen um zu gehen.

Reziprozität

Das Geheimnis von Geben und Nehmen! Das Bedürfnis, sich für eine erwiesene Gefälligkeit zu revanchieren. Dies ist ein gesellschaftlicher Faustpfand.

Annäherung

Es bezeichnet ein analytisches Vorgehen, bei dem mit begrenztem Wissen über ein System mit Hilfe von mutmaßenden Schlussfolgerungen Aussagen über das System getroffen werden.

Sympathie

Sympatisch aussehen und sich benehmen fällt vielen schon sehr schwer. Aber sympathisch sprechen, ist die hohe Kunst der Verkaufspsychologie.

Commitment/Konsistenz

Als Konsistent wird die individuelle Beständigkeit einer Person bezeichnet, bei verschiedenen Aufgaben in verschiedenen Situationen zu verschiedenen Zeiten übereinstimmendes Verhalten zu zeigen. Commitment bedeutet Selbstverpflichtung

Vertrauen

Menschen ohne Vertrauen zu beeinflussen, kostet doppelte wenn nicht dreifache Kraft. Misstrauen und Vertrauen liegen allerdings nicht weit von einander entfernt.

Knappheit

Mangelware ist Qualitätsware, oder? Das Erlebnis, etwas schwer Erreichbares zu begehren, versetzt die meisten Menschen in körperliche Erregung.

Soziale Bewährtheit

Die soziale Bewährtheit basiert darauf,  dass wir mit unserer Meinung uns grundsätzlich und sehr oft  an unserer Umgebung ausrichten. Ob es jetzt um Kleidung geht, um Verhaltensweisen, wie wir sprechen oder auch was wir kaufen, wir schauen immer auf die anderen und auf deren Urteile.

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Starten Sie nun endlich mit dem Thema (Verkaufs) Psychologie durch. Die Zeit ist reif dafür.

Was werden Sie nach diesem Lehrgang alles beherrschen?

Also worauf warten Sie noch, Sie haben nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen.

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F.A.QMeist gestellte Fragen

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